IMPRESSUMDATENSCHUTZ | © 2018 MARTIN MARKSTEIN

Berliner Kindertheaterpreis

Logo, Print

CLIENT/YEAR

GRIPS Theater / 2007, 2009, 2011

MARKSTEIN

Logogestaltung, Konzept, Layout, Produktionsabwicklung

Der Berliner Kindertheaterpreis wurde vom GRIPS Theater und der GASAG 2-jährlich ausgeschrieben. Neben dem Logo wurde das Farb- und Bildkonzept sowie die komplette Umsetzung von mir übernommen. Der Umfang an zu erstellenden Materialien für das Jahr 2011 beinhaltete unter anderem Postkarten, eine Broschüre mit  Wettbewerbsvorgaben, eine Save-the-Date-Karte für die Gala zur Preisverleihung und eine Broschüre mit Stückauszügen. Die Farbigkeit – Blau und Orange – lehnte sich an die Farben der GASAG als Hauptsponsor an. Besonders das Blau – HKS 41 im Sonderfarbdruck – stellte sich in der Produktion als schwierig heraus. Nicht nur das Sonder- und Viefarbdruck nebeneinander verwendet wurden: Die Farbe selber, HKS 41, schwankte von bei den einzelnen Druckprodukten sehr stark in ihrer Wirkung, so das diese nur sehr schwer in Einklang zu bringen waren. Trotzdem waren die Ergebnisse zufriedenstellend. Besonders die Broschüre mit Stückauszügen ist mit farbiger Ringbindung und zwei verschiedenen Papieren sehr schön geworden.

Top